CORPORATE IDENTITY

Werden Sie unverwechselbar !

 

 

Wer nicht auffällt, fällt weg. So hart es klingen mag: Es ist doch oft der Schlüssel zu erfolgreichem Auftreten, zu polarisieren und durch Eigenheit zu punkten. Und was für exzentrische Celebrities oder eigensinnige Manager gilt, das gilt umso mehr für das Auftreten von Unternehmen.

Denn so wie wir Menschen, verfügen auch sie über Ecken und Kanten, Eigenheiten, über eine Geschichte. Sie haben Ziele und Visionen. Kurz gesagt: Auch Unternehmen haben einen Identität. Sie werden genauso wie ein Mensch mit einer spezifischen Persönlichkeit, einem Charakter wahrgenommen. Daher sollte man es nicht dem Zufall überlassen, die Identität als Corporate Identity zu formen und sein Unternehmen strategisch zu führen und zu planen. In der Corporate Identity entwerfen wir daher mit Ihnen Ihr strategisches Konzept – denn Ihre Identität soll stabil und unverwechselbar  sein. Die Corporate Identity bestimmt dann das Handeln, Kommunizieren und das visuelle Auftreten Ihres Unternehmens als einheitliches Ganzes. Es umfasst handlungssteuernde Werte und Normen, die in eine gelebte Unternehmenskultur übersetzt werden. Dazu gehören unter anderem das Corporate Design und das Corporate Behaviour, also visuelle und nicht-visuelle Aspekte Ihrer Identität. So wird Ihr Unternehmen als stabiler Akteur wahrgenommen – sowohl von Ihrem eigenen Team als auch von der Öffentlichkeit. Nach innen etabliert die Corporate Identity ein starkes Wir-Bewusstsein mit hohem Identifikationspotential. Eine so realisierte Unternehmenskultur wird Ihr Team stärker zusammenschweißen und motivieren. Aber auch nach außen lässt sich mit Hilfe der Corporate Identity ein einheitliches und starkes Bild in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, der Kunden und Partner vermitteln. Wir erarbeiten daher mit Ihnen, wie das Verhalten Ihres Unternehmens so konsequent wie möglich mit dem entwickelten Identitätskonzept übereinstimmen kann.

Nur so treten Sie als Unternehmen selbstbewusst und zielstrebig auf und nehmen mit etwas Unterstützung selbst in die Hand, wer Sie sein wollen – denn wer möchte schon mit einem eintönigen und profillosen Partner Geschäfte machen?